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Zitat von berndy
Ich würde versuchen den Reifen, sofern er noch fahrbahr ist, aufzubrauchen. Das erscheint mir einfach wirtschaftlicher
Nicht zuletzt entscheidet auch immer der Geldbeutel mit.
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da hast du selbstverständlich recht
Ich hab das auch schon so gemacht - allerdings bin ich vorher mit den Reifen etwas "Offroad" gefahren und hab die Risse mit Dreck zugeschmiert , damit man sie nicht gesehen hat
bei meiner Drecksmühle passte das sogar ganz gut ins Gesamterscheinungsbild
als ich dann etliche Regenfahrten später endlich zum Reifenhändler gegangen bin , ham die Jungs dort die Hände überm Kopf zusammengeschlagen als sie den Zustand meiner Pneus gesehen haben
aber wir wollen hier ja niemand zu Betrügereien anstifften vorallem nicht wenns um die Sicherheit von Verkehrsteilnehmern geht
deshalb : "bitte nicht nachmachen"
andererseits bin ich auch mal mit nem 150/60er auf der Originalfelge zum TÜV gefahren und hab ihnen erzählt , dass ich fernab von zu Haus nen kapitalen Reifenschaden hatte und der örtliche Händler nur diese Größe da hatte und ob sie mir den eintragen würden
nee darf er nicht , sagte der Prüfer , nachdem er etliche Bücher gewälzt hatte - Felge zu schmal
auf die Frage was ich jetzt machen sollte , hat er gemeint , " runterfahrn , Profil ist ja noch gut und HU ist erst in 12 Monaten "