Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2015, 21:37:15   #46
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen

Ich würde versuchen den Reifen, sofern er noch fahrbahr ist, aufzubrauchen. Das erscheint mir einfach wirtschaftlicher

Nicht zuletzt entscheidet auch immer der Geldbeutel mit.

da hast du selbstverständlich recht

Ich hab das auch schon so gemacht - allerdings bin ich vorher mit den Reifen etwas "Offroad" gefahren und hab die Risse mit Dreck zugeschmiert , damit man sie nicht gesehen hat

bei meiner Drecksmühle passte das sogar ganz gut ins Gesamterscheinungsbild

als ich dann etliche Regenfahrten später endlich zum Reifenhändler gegangen bin , ham die Jungs dort die Hände überm Kopf zusammengeschlagen als sie den Zustand meiner Pneus gesehen haben

aber wir wollen hier ja niemand zu Betrügereien anstifften vorallem nicht wenns um die Sicherheit von Verkehrsteilnehmern geht

deshalb : "bitte nicht nachmachen"

andererseits bin ich auch mal mit nem 150/60er auf der Originalfelge zum TÜV gefahren und hab ihnen erzählt , dass ich fernab von zu Haus nen kapitalen Reifenschaden hatte und der örtliche Händler nur diese Größe da hatte und ob sie mir den eintragen würden

nee darf er nicht , sagte der Prüfer , nachdem er etliche Bücher gewälzt hatte - Felge zu schmal

auf die Frage was ich jetzt machen sollte , hat er gemeint , " runterfahrn , Profil ist ja noch gut und HU ist erst in 12 Monaten "

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten