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Alt 12.06.2015, 07:33:39   #3
berndy
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Was Thom schreibt, kann passieren.

Dabei steigt aber der Pegel des Motoröls im Motor auch signifikant an.

Man sollte aber, bevor man am Vergaser herumwerkelt, erst abklären, ob das tatsächlich auch der Fall ist. Die Vergaser sind empfindlich und teuer, die Schrauben sehr weich und ziemlich fest. Probleme sind also vorprogrammiert.

Der Bezinhahn kann natürlich auch undicht sein, das kommt aber relativ selten vor. Wenn die Membran gerissen ist, ist der Hahn nicht mehr zu retten, Ersatzteile gibts nicht. Ein neuer Hahn kostet ca. 50 €.

Meistens steht der Unterdruckbenzinhahn auf PRI und die Schwimmernadelventile sind defekt.

Ob die Schwimmernadelventile schließen, kann man mit einem durchsichtigen Schlauch, der auf die Vergaserabläufe an den Schwimmerkammern passen muss, feststellen.

Schlauch aufstecken, hochhalten und Ablassschraube an der Schwimmerkammer aufdrehen. Benzinhahn auf PRI stellen. Wenn das Benzin nicht höher steigt als die Schwimmerkammerdichtung, ist es gut. Steigt das Benzin im Schlauch wesentlich höher oder läuft sogar über, ist das Schwimmernadelventil, der O-Ring des Ventilsitzes oder der O-Ring des Schwimmers undicht.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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