Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2015, 11:20:31   #14
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Reifen sind so eine Sache. Man muss mit dem jeweiligen Reifen zurecht kommen.

Es kommt auch überwiegend darauf an, welche Priorität man hat, ob man ein Gripwunder sucht oder doch eher Haltbarkeit will.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bridgestone Reifen relativ schnell abgefahren sind. Ich hatte zwar nicht den BT 45 sondern die Originalbereifung Exedra irgendwas, der Hinterreifen war nach 6000 km, der Vorderreifen nach 12000 km runter.

Danach habe ich mir, der Haltbarkeit wegen, Reifen von Michelin (macadam 50, gibts leider nicht mehr) montieren lassen, die hielten vorne >18000 und hinten >10000 km bei einem vergleichbaren Preis. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis deswegen besser.

Allerdings bin ich auch kein sportlicher Fahrer sondern eher ein Schräglagenverweigerer.

Meine neuen Reifen sind wieder Michelin. Vorne Pilot active (hab ich schon länger), hinten Pilot Street (neu). Der Reifen war auch noch recht günstig mit 89 € inkl. Montage, Entsorgung, 73 € ohne.

Michelin haben einen relativ hohen Silikatanteil, was die Reifen auch temperaturstabiler macht, die Haftung kalt verbessert usw.

Naja, egal, bei mir halten sie einfach länger und fahren sich dabei noch gut.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten