http://www.abs-bv.nl/de/home/470-dop...acher-bremsweg
Unterschätzt den Anhalteweg nicht.
Wo ich mit 50 km/h noch anhalten kann, schlage ich bei 120 km/h ungebremst, also mit 120 km/h, ein. Da habe ich noch nicht einmal die Chance zu verlangsamen. Ganz davon abgesehen, dass die Unfallfolgen bei 120 km/h natürlich weitaus schwerer sind als bei 50 km/h.
Bei 60 km/h statt 50 km/h habe ich schon einen Anhalteweg von 43 statt 32 m. Also mal locker 1/3 längerer Anhalteweg bei einer Überschreitung von nur 10 km/h. Das sind die Meter, die zischen "noch mal gut gegangen" und Krankenhaus oder Grabkapelle entscheiden können.
Wer sich nicht an die Verkehrsregeln hält, wird früher oder später schmerzlich daran erinnert.
Sicherheit fängt im Kopf an. Wenn es da nicht stimmt, nutzt die beste Schutzausrüstung und Protektorenkombi nix.
Motorrad fahren macht Spaß, aber nur solange man dazu in der Lage ist.