Ich geb auch mal mein Senf ab.
Ich hab bis jetz schon 2 Fahrsicherheitstrainings, beim ADAC besucht, und bin wirklich immer wieder überrascht, wie viel man doch davon mitnehmen kann.
allein was oft die Sitzposition ausmacht, die man sich einfach aus "Faulheit" angewöhnt.
Füße auf den Ballen usw. Immer wieder gut mal Feedback von jemand anderen zu bekommen da davon mehr anhnung hat als man selbst!!
zum Thema Geschwindigkeit.
Man muss sich die Konsequenzen überlegen,
Wenn ich eine Strecke fahren, die ich das 1. mal fahre, dann fahr ich so durch wie mans gelernt hat, dass man im Notfall IM Sichtfeld anhalten kann.
da man dann leichter Gefahren ausweichen kann.
man sollte auch mit HIRN fahren, beim Überholen, nur dann wenns wirklcih frei ist, und man die Situation gut einsehen kann, bzw. weit genug sieht.
ich erwische mich auf der R6 auch oft dabei " schnell vorbei schwung mitgenommen" und danach denkt man sich oft "Martin Da warst du wirklich dumm, wenn da jetz was kommen wär wärst weg gewesen, das machst nimmer."
Genauso, wenn man Videos sieht, wo welche in der Abenddämmerung mit 250 am Wald vorbeibrettern.. Wenn da ein Reh rauskommt.. da bist man da Versteht was los is, ist man tot.
noch ne Frage an euch, was bringt es Innerorts zu schnell zu fahren?
Da sind Weder Kurven, noch irgendwas anderes geiles, wos spaß macht schnell durchzurauschen.
die Gefahr, dass man übersehen wird is höher, die Gefahr dass einem ein Kind vors Moped/ Auto springt, is hoch, da Fahr ich doch ned so mit 70 durch..
genauso wenn Leute mit Hunden/ Pferden/ Kindern auf der Straße unterwegs sind, da muss man bissl gefühl zeigen, und nachsichtig sein..
Wenn man Pässe Fährt, sind das die Leute, die dann bei schönen Kurvenkombinationen "gerade" durchfahren, statt die Linie sauber mitzunehmen, das is das was spaß macht, und das is doch auch das Ziel des ganzen und zwar egal mit was für nem Motorrad man unterwegs ist.
Zu sachen Kleidung, was ist dass den fürn Schmarren, welche mit ner Warnweste auszulachen? wie kommt man auf solche Ideen? grüßt du auch keine leute die mit Adidas Schuhen rumrennen, weil du dir denkst son Depp Adidasschuhe sind was für idioten, die sich keine Nike kaufen..
Wenn die ne Warnwesten anziehen wollen, dann sollns des doch machen, tut doch niemand weh!!
grüße.
|