Helle Zündkerzen sind schon mal ein Anhalt. Ich vermute, dass die Vergaser, aus welchen Gründen auch immer, im unteren und mittleren Bereich etwas zu mager sind.
Die Ursache müsste man systematisch suchen.
Wenn es plötzlich aufgetreten ist, könnte ich mir vorstellen, dass eventuell Verunreinigungen die Leerlaufdüse verlegt haben. Es ist auch vorstellbar, dass ein O-Ring aufgegeben hat oder aus dem Luftfilterkasten eine Schraube weg ist oder ein Schlauch abgerutscht ist ...
Kann auch sein, dass der falsche Luftfilter verbaut ist. Gerade mit billigen Zubehörluftfiltern gibts manchmal Probleme. Muss man sehen. Vll. mal die Öffnung teilweise abkleben und gucken ob es besser wird.
Man kann die Teillastnadeln probeweise auch mal eine Kerbe Richtung spitzes Ende versetzen. Dann wird der Teillastbereich fetter.
Möglicherweise sind die Leerlaufgemischschrauben auch zu mager eingestellt.
Bei allen Veränderungen gilt: Immer eine zu einer Zeit und immer genau notieren was man wie verändert hat. So kann man relativ leicht den Urzustand wieder einstellen und sieht, woran es gelegen hat.
Kann auch sein, dass in unteren Drehzahlen einfach ein Zylinder aussetzt.
Auch da muss man die Ursache suchen.
Eine weitere Fehlerquelle kann auch die Elektrik sein. Schlechte Massekontakte oder die Verbindungen Zündkabel/Spulen/Kerzen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|