Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2015, 22:22:59   #3
eatthefish
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von eatthefish

Baujahr: 2000
Kilometer: 33600
Standard

Zitat:
Wenn es plötzlich aufgetreten ist, könnte ich mir vorstellen, dass eventuell Verunreinigungen die Leerlaufdüse verlegt haben. Es ist auch vorstellbar, dass ein O-Ring aufgegeben hat oder aus dem Luftfilterkasten eine Schraube weg ist oder ein Schlauch abgerutscht ist ...
Ich hab heute eigentlich den Vergaser auseinander und wieder zusammengebaut, da wäre mir nichts aufgefallen und die probleme sind ja leider geblieben.

Zitat:
Kann auch sein, dass der falsche Luftfilter verbaut ist. Gerade mit billigen Zubehörluftfiltern gibts manchmal Probleme. Muss man sehen. Vll. mal die Öffnung teilweise abkleben und gucken ob es besser wird.
Der Luftfilter war schon seit ich sie besitze drinnen und sie ist davor immer gut gelaufen.

Zitat:
Man kann die Teillastnadeln probeweise auch mal eine Kerbe Richtung spitzes Ende versetzen. Dann wird der Teillastbereich fetter.
Wäre das nicht nur ein kaschieren des Problems? Sie ist ja schon lange Zeit gut gelaufen und ich würd mich nur wundern das man jetzt so etwas permanent verändern muss wenn sie bis jetzt mit "normalen" einstellungen rund gelaufen ist.

Zitat:
Möglicherweise sind die Leerlaufgemischschrauben auch zu mager eingestellt.
Hmm, wie würde ich denn hier vorgehen? Der Wiki Artikel lässt mich leider etwas stutzig :/

Zitat:
Kann auch sein, dass in unteren Drehzahlen einfach ein Zylinder aussetzt.
Wie kann einfach ein ganzer Zylinder ausgehen? Ich dachte solange er Gemisch und Zündfunke bekommt muss der doch zünden...

Zitat:
Eine weitere Fehlerquelle kann auch die Elektrik sein. Schlechte Massekontakte oder die Verbindungen Zündkabel/Spulen/Kerzen.
Ohje, mit Elektrik kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Reicht es wenn der Zündfunke da ist oder gibt es da mehr Faktoren? (Was frag ich überhaupt, so wie du geschrieben hast nehm ich an das es auch hier 1000 Fehlerquellen geben kann...)

Vielen Dank schonmal für deine Antwort berndy
eatthefish ist offline   Mit Zitat antworten