Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2015, 12:30:14   #8
Maunaloa79
Neuer Benutzer

Standard

Chapter VI - Das Lackieren

Ja, hier haben wir so einiges lernen können.
Während beim Auftragen der Grundierung ja noch alles so schön von der Hand ging, hat sich das Lackieren als ein wenig „mehr Tricky“ gezeigt.
Vorweg genommen: wie viele Lackschichten ich pro Verkleidungsteil aufgetragen habe kann ich nicht mehr sagen. Beim Grundieren konnte ich noch gut mitzählen. Beim Lackieren kann es aber so manchen Fehl-Läufer geben, welcher ein erneutes Anschleifen, ein finales Glattschleifen sowie eine neue Lackschicht erfordern. Was kann der Grund für einen Fehl-Läufer sein? Nun z.B. das Auftragen von zu viel Lack, Zack, hat man die erste Lacknase. Trocknen lassen, schleifen, neu lacken. Was noch? Die falsche Temperatur. Generell sollte man bei warmen Temperaturen lackieren. Das ist besser. Aber wie warm wird es wohl im Winter im Lackstudio ähhh in der in der Garage? Genau – So kalt! Schwupps, neu anschleifen, neu lacken. Zu guter Letzt lasst es Euch gesagt sein das eine Lackschicht nach nem Kasten Bier mit den Kumpels auch ned so berauschend ausschaut. Also, abschleifen und neu lacken …. Nun. Das Ergebnis des Basislackierung schaut dann so aus:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10_weiss_lack.JPG
Hits:	780
Größe:	81,5 KB
ID:	22935  
Maunaloa79 ist offline   Mit Zitat antworten