Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2015, 18:59:25   #15
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Der Zustand ist eben altersbedingt und auch altersgemäß.

Leider nicht mehr im Originalzustand, sieht etwas zusammengestückelt aus mit den weißen Seitenverkleidungen, dem schwarzen Tank und dem schwarzen Cockpit.

Wenn ich bedenke, dass ich für meine 2001, da war sie 6 Jahre alt und hatte 9700 km, 750 € bezahlt habe, wobei ich nur einen neuen Vorderreifen brauchte, würde ich freiwillig max. 600 € bezahlen wollen. Das soll nicht heißen, dass deine GS nicht mehr wert ist. Das ist nur, was ich bereit wäre zu bezahlen, ohne dass man mich überzeugen müsste. 800 € wäre wahrscheinlich meine Obergrenze. Aber ich bin auch kein Referenzmaß.

Es ist ein Irrglaube anzunehmen, man würde Zubehör gut bezahlt bekommen.

Wenn man ein Fahrzeug verkauft, sind die angebauten Zubehörteile, nach meinem Geschmack, eher ein Grund den Preis zu drücken, auch wenn sie dem Verkäufer noch so sinnvoll erscheinen. Wenn man ein Fahrzeug nicht explizit als Bastelobjekt oder defekt verkauft, hat auch alles zu funktionieren bzw. technisch einwandfrei zu sein.

Die meisten, die eine GS kaufen, wollen die vll. 2 Jahre (12000 km) fahren, da spielt ein automatischer Kettenöler keine Rolle, so lange hält auch eine normale Kette mit einem Minimum an Pflege. Was aber eine Rolle spielt, ist das Aussehen.

Ich würde mir an deiner Stelle einmal zusammenrechnen, was ich investiert habe und welchen Preis ich erzielen muss um nicht zu sehr draufzulegen. Anschließend bei den einschlägigen Portalen gucken, was die GSen so bringen und mir dann Gedanken machen ob ich die wirklich am Stück verkaufen will oder die teuren Teile einzeln verkaufe.

Schöne und technisch gute GSen mit Händlergewährleistung gibts bereits für 1500 €.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten