Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2015, 21:14:39   #2
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Mir ist nicht ganz klar, was du gemessen hast und ob du richtig gemessen hast.

Hast du den Strom oder die Spannung gemessen? Wie kommst du auf 0,14-0,17 V?

Wenn du mit LLK die Leerlaufkontrollleuchte meinst, die sitzt im Armaturenträger, die grüne Abdeckkappe, links. Der Schalter befindet sich links im Getriebegehäuse hinter dem Ritzeldeckel. Möglich, dass da ein Kabel durchgescheuert ist.

Die Leerlaufspannung ist ok, bei 5000 U/min ist die Spannung nicht ok.

Du solltest nicht nur die Regler/Gleichrichtereinheit messen sondern auch die Statorspulen und die ungeregelte Spannung der Statorspulen.

Welche Diode hast du gemessen?

Die Messwerte der Regler-Gleichrichtereinheit passen überhaupt nicht.

Da ich aber nicht weiß, was du wie gemessen hast, kann ich dir auch nicht sagen, ob da was nicht stimmt.

Ich hatte im Frühjahr auch seltsame Spannungswerte. Bei meiner GS war es eine veroxidierte Hauptsicherung.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten