Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2015, 15:45:07   #19
tomse
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von DonArcturus Beitrag anzeigen
Solange du fährst, wirst du mit PRI keinen großen Schaden anrichten. Aber wenn das Bike länger auf PRI herumsteht, kann genau das passieren, was du so schön zitiert hast.

Wegen Knallen (nicht dieses Knallen, ihr Lustmolche):
Ich hätte auch auf Verstopfung in der Benzinzufuhr getippt. Entweder Vergaser oder Benzinfilter.
Hast du vor Kurzem am Benzinhahn vielleicht mal auf RES geschaltet? Es kann nämlich passieren, dass angesammelter Dreck dadurch erst in den Filter gelangt und ihn verstopft.

habe das Bike in der Res Schalterstellung Probegefahren und nach der Überführung (per Hänger) bin ich so zur Tanke (ca 200m). Was mir dazu einfällt. Nach dem Tanken habe ich den Schalter wieder auf On, gestartet und dann ist sie direkt wieder ausgegangen und die rite Oil Lampe war an. Nochmal gestartet und sie lief wieder normal.

Was ich aber nicht verstehe ist, wenn etwas verstopft ist, dann ist es ja nicht erst ab 5000 / U Min verstopft sondern generell. Sollte das Ruckeln dann also nicht auch generell und unabhängig von der Umdrehung sein? Oder fliesst dann ab der Zahl das Benzin nicht mehr schnell genug nach und dadurch entsteht das Ruckeln?
tomse ist offline   Mit Zitat antworten