Wenn ich nicht dabei gewesen wäre..
..hätte ich es nicht geglaubt.
Mir ist heute ein Ding passiert..
Bin mit meiner Suzi in der Nähe von Sundern auf einer schönen, schnörkerligen Strecke unterwegs. Gar nicht fix, mehr so am rumdrömeln.
Auf einmal rutscht die Suzi in einer Linkskurve weg. Gedanke: Sch****! Gott sei dank an der Stelle quasi eine Ausweichbucht, erst ein wenig feiner Schotter, dann Gras. Bis ins Gras geschliddert, schwupps wieder aufgestanden und geärgert. Suzi nix passiert, mir nix passiert, Suzi wieder auf die Beine äh Räder gewuchtet. Puh, erstmal Verschnaufpause. Dann erst der Schrecken.. es hatte mich echt komplett ohne Vorwarnung erwischt..
Ich steh da also, trinke erstmal einen Schluck, aus der Gegenrichtung kommt der nächste Moppedfahrer... für ihn also eine Rechtskurve. Er rutscht auch weg, fährt geradeaus.. und steht dann plötzlich in Fahrichtung im Straßengraben der gegenüberliegenden Straßenseite, ca. einen halber Meter tiefer als die Fahrbahn. Wie auch immer.. ihm nix passiert, dem Mopped nix passiert. Bevor ich noch bei ihm bin, hat eine Gruppe anderer Motorradfahrer gehalten, gemeinschaftlich das Mopped aus dem Graben gehievt.. und alle fahren weiter, als sei nix passiert. Das Ganze hat nicht mal 5 Minuten gedauert.
Während ich da noch stehe und mich wundere, ob ich das geträumt habe, ein Motorradfahrer, der aus derselben Richtung kommt, wie ich zuvor..
Ihr glaubt es nicht.. rutscht weg, nimmt die gleiche Ausweichbucht wie ich, zum Glück an meiner Suzi vorbei.. und er schafft es auch, sich nicht komplett auf die Seite zu legen. Auch hier außer einem Schrecken nichts passiert...
Idiotischerweise hab ich hinterher keinen Blick auf die Fahrbahn geworfen, ob da irgendwas war. Ich war so erschrocken, dass ich da überhaupt nicht dran gedacht habe. In all den Jahren das erste Mal hingelegt...
Wenn nur ich mich da hingelegt hätte, hätte ich ja gesagt, klassischer Fahrfehler. Aber in knapp 15 Minuten 3 Leute, die vom Kurs abgekommen sind.. (das Bild von dem Mopped im Graben hab ich immer noch vor Augen...).
Na ja, dann die nächsten Kilometer erstmal langsam nach Hause geeiert. Zum Schluss ging es dann wieder mit dem Fahren..
LG,
Kathrin
|