Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2015, 17:28:00   #1
NxEaOn
Neuer Benutzer

Standard Sicherung fliegt raus

Hallo!

Ich habe nun auch das erste Problem mit meiner GS500! Als ich heute nach Hause kam ging die Maschine einfach aus (als hätte man abgewürgt). Glücklicherweise stand ich da bereits vor unserer Einfahrt! Als ich verwundert über den Lenker schaute sah ich, wie die Ummantelung des Kupplungszuges direkt am Übergang zum Kupplungshebel fleißig vor sich hin schmorte und kräftig qualmte. Die Anfassprobe hat ergeben, dass man sich an dem Metallstück zwischen Kupplungshebel und Seilzug auch kräftig die Finger verbrennen kann! Ich habe dann als erstes, da die komplette Elektrik nicht mehr wollte, die Hauptsicherung ausgebaut, welche auch durchgebrannt war.
Komischerweise verläuft aber dort, wo der Kupplungszug geschmolzen ist, gar keine elektrische Leitung... Hat spontan jemand eine Idee, was wahrscheinlich die Ursache für das Dilemma ist? Scheint ja irgendwie ein Kurzschluss vorzuliegen, welcher dann den Kupplungszug zu einem Grill verwandelt hat?! Die neue Sicherung fliegt jetzt nach ungefähr 2 Sekunden raus (den Kupplungsschalter hatte ich dabei zum Testen mal abgezogen), nachdem die Zündung eingeschaltet wird. Allerdings fängt dabei nichts mehr an zu schmoren oder wird heiß.

(Vor einem Jahr habe ich übrigens eine Griffheizung nachgerüstet, auf den ersten Blick sahen die verlegten Leitungen etc. aber in Ordnung aus)

Über Tipps zur Beseitung wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
Florian
NxEaOn ist offline   Mit Zitat antworten