Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2015, 21:36:57   #12
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von NxEaOn Beitrag anzeigen
Jup, das Kabel verläuft auch über die Querstrebe und ist zusammen mit einem Kabelbinder festgezurrt. Habe vorhin mein Multimeter aus der Umzugskiste gekramt und habe festgestellt, dass dies jedoch nicht die Ursache war... Zwischen Lenker und Masse liegt die Bordspannung von 12V an, welche dann logischerweise auch den Kupplungszug grillt. Da zwischen Lenker und Masse (ohne Kupplungszug) ein Widerstand von etwa 15 Ohm anliegt fliegt auch die Sicherung nicht direkt raus. Werde morgen wohl nochmal die Elektrik am Lenker demontieren und mit dem Multimeter nachmessen!
Da hast du aber was gröberes: am Lenker selbst darf überhaupt keine Spannung anliegen und der Widerstand Lenker/Masseleitung muss gegen Null gehen.....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten