Ich kann s nachvollziehen wie es dir geht. Nach meinem Unfall 2012 wo ich meine SV650 zerlegt habe und mir das Schlüsselbein zertrümmert hatte ging es mir ähnlich.
Wie Jim schon sagte, n FS Training ist gut. Aber da kannst du auch aufbauen also Kurve, Knieschleifer etc.
Was mir aber selber auch viel gebracht hat:
- Einen Knopf mit meiner Lieblingsmusik unter m Ohr (bitte keine Diskussion ob Gefährlich oder nicht) ich bin damit entspannter und beweglicher im Kopf
- n Kumpel der einem ne Linie vorgibt und der einen von ma spiegelt wenn man selber vorfährt (erst dieses Jahr im Schwarzwald gehabt)
-Viel Fahren
-Lockerungsübung auf dem Mopped ala Aufstehen, Freihändig fahren oder auch ma über Schotter fahren. Schult s Gefühl und Vertrauen zur Maschine.
- Hin und wieder bring es auch n anderen Reifen zu testen. Die Packen heute alle was, aber ich hatte ma mit nem S20 n Rutscher und bin danach wie auf Eiern gefahren weil s Vertrauen zum Mopped weg war
Für mich ist wichtig, je wohler ich mich auf dem 2 Rad fühle um so sicherer und zügiger bin ich. Mach das was du meinst, was dir auf dem 2 Rad gut tut und was dich entspannt. N Instruktor meinte ma, wenn man an sich irgendwie verkrampft (Beispiel Zähne aufeinander) setzt sich das durch den ganzen Körper durch. Er hatte Recht, wie ich für mich finde. Wünsch dir noch viel Spaß mit dem Mopped, und tröste dich bei mir hat es auch was gedauert bis der Kopf ganz frei war