Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2015, 12:01:29   #1
Rick
Neuer Benutzer

Standard Kaufberatung GS500 Bj. 91

Hallo zusammen,
sorry dass ich hier so in's Forum reinplatze und direkt erstmal was von euch will, aber ich habe eine Frage, die ich gerne relativ zügig beantwortet hätte
Ich hab dieses Jahr im Mai meinen A2-Führerschein gemacht und nachdem mir letztens jemand meine ER-5 zu Brei gefahren hat, suche ich nun wieder nach einem Motorrad, mit dem ich die mittlerweile noch ca. 1,5 Jahre bis zu meinem "richtigen" Lappen überbrücken kann.
Dabei habe ich im Internet diese Anzeige gefunden. Und da ich mich leider nicht so gut auskenne, wollte ich mal fragen, was ihr so davon haltet (soweit man das von der Anzeige her beurteilen kann).

Randwerte für die Klickfaulen:
Bj. 91
53.000km
TÜV 07/2017
Tank rostig
Drossel eingetragen, aber nicht drin
800€

Den Preis sollte man denke ich noch etwas runterdrücken, grade da ja am Tank noch was gemacht werden muss. Ansonsten meine Frage: Lohnt es sich, ein so altes Motorrad mit der Laufleistung zu kaufen, oder sollte ich lieber etwas mehr investieren und dafür dann ein neueres Modell kaufen? Wie gesagt, das Motorrad soll nur ca. 1,5 Jahre als "Trainingsmopped" herhalten, danach möchte ich mit dem offenen Führerschein auf eine größere Maschine umsteigen.

Wenn ihr mir nicht komplett davon abratet: Worauf sollte ich bei einer Besichtigung/Probefahrt achten? Welche Fragen sollte ich dem Verkäufer noch stellen?

Über Meinungen und Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Rick
Rick ist offline   Mit Zitat antworten