Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2015, 16:41:55   #23
Speedy91
Benutzer

Baujahr: 1997
Kilometer: 36000
Standard

Hier mal kurz ne Zusammenfassung wie ICH es gemacht habe.
Hab nicht dran gedacht Fotos zu machen im eifer des Gefechts!
Jeder ist selber verantwortlich wie er es macht, und wenn was kaputt geht bin ich nicht Schuld!
Alle Angaben ohne Gewähr!

0) Die Lima abstecken (folgt einfach den Kabel das von der Ritzelabdeckung herausgeht und in 3 einzelne Stecker endet)

1) Öl ablassen (unter dem linken Motordeckel ist öl )

2) Ritzelabdeckung abschrauben (da drunter sind noch 2 Schrauben für den linken Motordeckel) - Anleitung hierfür findet ihr im Wiki

3) Unterlage unter den Motor schieben (dickes altes Handtuch + ne Zeitung hats bei mir getan)

4) Den linken Motordeckel abschrauben (Achtung hier tropft dann Restöl)

5) Die LiMa ist mit 3 Schrauben befestigt, diese lösen. Auch die 3 Schrauben die das Kabel führen.

6) Die Dichtungsreste vom Deckel + Motorblock schaben + schleifen. Ich hab hierfür ein Teppichmesser sehr flach angesetzt und das gröbste beseitigt und danach mit nen feinen Schleifpapier alles noch sauber gemacht: Achtung das kein Schmutz in den Motor kommt und das man keine Scharten reinmacht!!! Bei mir hat das ewig gedauert, rechnet gerne mal mit 2h.

6.1) Die neue LiMa reinschrauben, die Kabel wieder in die Führung und diese auch wieder befestigen.

6.2) Achtet auf die Zahnräder, dass die ineinander greifen -> das rechte obere doppel Zahnrad + der Bolzen ist nur gesteckt, einfach mal dran drehen und schaun ob sich die anderen Zahnräder mitdrehen!

7) Vom Motorblock steht oben links ein Kon (heist das so?) heraus, an den könnt ihr die Dichtung schon mal "hinhängen", dann geht es leichter mit den Schrauben durchzutreffen. Danach den Deckel wieder drauf und alle Schrauben Handfest reindrehen.

8 ) Über Kreuz mit den richtigen Drehmomenten (Wiki) die Schrauben festziehen.

9) Das Kabel in die Führung über dem Ritzel nach oben durch das Halbmondloch führen, und die Ritzelabdeckung wieder anbringen.

10) Die Kabeln wieder mit den Regler verbinden (Farben beachten)

11) Testen ob die Batterie wieder geladen wird:
Bei laufenden Motor Leergang (ca 2000 u/min) konnte ich 13.9V messen (alle Lichter aus).

Die ganze Aktion hat ca 5 std gedauert (mit Verkleidung demontieren und wieder dranbaun)

Ich werd morgen mal eine Probefahrt machen (so ca 50km und schaun ob alles dicht ist, bzw ob die Batterie wirklich wieder geladen wird).

€: Hier nochmal von mir die Messwerte:
Batterie: 12.2V
Leerlauf: 12.9V
Leerlauf mit Abblendlicht: 11.9V
5000 rpm mit Abblendlicht: 13.9V

Geändert von Speedy91 (20.09.2015 um 10:15:20 Uhr)
Speedy91 ist offline   Mit Zitat antworten