Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2015, 14:51:27   #29
Kay73
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
Standard

So, ich werd mäkelig.
Anders ist das nicht zu erklären.

Gestern hatte ich das Glück, einen Schberth C3pro testen zu können.
Ja, ich trage eine M. Aufprobiert- besser eine S.
Mir paßt eine S! Schuberth gibt doch S und M sogar noch einen cm kleiner als die anderen Hersteller an. Für den Stirnumfang !

Gefahren in der Stadt: Alles super. Leichte Beschlagneigung des Visieres (für die Probefahrt war das Pinlock nicht montiert). Mit der Pinlock ist das sicher gelöst.

Auf die Landstraße:
Lautstärke: Ich hab wohl Wahrnehmungsstörungen! Wie kann der Helm überall als "leise" angepriesen werden?
Auch wieder Lautstärke von der Überkopfbelüftung her, gegenüber dem HJC ist hier aber die Lautstärke eindämmbar, wenn man die Lüftung zuschiebt. Dann ist er nicht mehr ganz so laut, nur noch laut.
Aber es geht ja nicht nur um die Tempi. Es ging auch um die Dosenbahn.
Meine Fazer will ja auch mal tief fliegen, wenn ich es eilig habe und die Spuren frei sind:
Der Helm ist aerodynamisch ausgeformt? Klar, aber die Scheibe meiner Fazer mag nur billige Helme! Ab 160 fängt der C3pro an zu pendeln.
Verträgt sich also nicht ganz so mit der Tourenscheibe. Wobei er bei dem Tempo leiser ist als der VOX Speed.
Aber nicht so viel, daß es mir den Preisunterschied wert sein kann. Zudem mir dabei die Pendelneigung des Helmes mißfällt.

Fazit für mich mit der Scheibe am Mopped: Der Helm ist doch nicht so meins.

Wohlgemerkt, meine Erfahrungen beziehen sich auf mich mit 170cm "Größe", derzeit dem Fahren auf einer Fazer FZ6 mit "Tourenscheibe"/"Spoilerscheibe" (auch auf der Autobahn).
Kay73 ist offline   Mit Zitat antworten