Motor auf keinen Fall weiterlaufen lassen und ohne Spanner schon gar nicht - dann ist er garantiert kaputt!!
Überprüfen: Ventilteckel runternehmen und KW weiterdrehen. Dabei beobachten ob die Kette gespannt bleibt oder locker wird, sodaß die NW "nachschnappen".
Von oben siehst du auf die hintere Spannschiene (Taschenlampe!). Sieh nach ob du wo einen Knick oder Bruch erkennen kannst. Wenn sie knickt, dann genau dort wo der Spanner von hinten daraufdrückt.
Den Spanner selbst kannst du auch ausbauen und auf Gängigkeit prüfen. Ich rate dir das Werkstättenhandbuch von Suzuki zu benutzen. Dort ist alles exakt, und auch für nicht so versierte Schrauber, gut und verständlich beschrieben....
Wenn du da nicht fündig wirst, musst du weiter suchen. Weitere Kandidaten sind die LiMa (Rotor oder Stator vielleicht nach deiner Rep locker geworden?), Starterfreilauf und last but not least die Pleuellager (auch wenn sich die normalerweise anders anhören)......
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