Ok ich werds doch selber machen... Werkstatt meinte 250€ aufwärts wenns NUR der Kettenspanner ist...
Ich hab mir gleich noch ne neue Ventildeckeldichtung geholt, dann schau ich mal ob ich das dieses Wochenende soweit schon mal analysieren kann woher das Geräusch kommt, das ich nächstes Wochenende dann (hoffentlich) reparieren kann.
KW = Kurbelwelle?
NW = Nockenwelle? An denen hängen die Zahnräder über die die Steuerkette läuft?
Wenn ich ne neue Ventildeckeldichtung reinmach dürfte es kein Problem sein den Deckel eine Woche später nochmal abzumachen ohne das die Dichtung kaputt geht denk ich. Sonst bau ich die neue Dichtung erst ein wenn ich das Ding nächstes Wochenende repariere.
Am Donnerstag schau ich nochmal unter den LiMa Deckel ob sich da was gelockert hat.
€: Alternativ könnte ich doch den Steuerkettenspanner mal ausbauen, und schaun ob der rausfedert? Wenn ich das richtig verstanden hab muss ich diesen nur spannen (in demontage position schrauben), ausbauen, im ausgebauten Zustand kucken ob das ding ausfedert wenn ich ihn entspanne, wieder spannen und wieder einbaun? Auf Motorstellung muss ich in diesem Fall der Überprüfung nicht achten?
Geändert von Speedy91 (07.10.2015 um 14:11:50 Uhr)
|