Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2015, 21:33:20   #15
Merle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Merle

Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Lach, also nein. Es gibt Membrane die sind nach 20Jahren mal hin.
Muss aber nicht. Meine ist 21J und funktioniert immer noch einwandfrei.
Ich denke eher da ist nen kleiner Fehler im System. Entweder der Unterdruckschlauch am Benzinhahn ist am Vergaser abgegangen oder geknickt,
Der Schlauch vom Benzinhahn ist verstopft oder verknickt.
Vielleicht wurden auch mal die Schläuche vertauscht etc.

Wichtig ist bitte nur, wenn du auf Pri fährst, okay. Aber bitte nie auf Pri abstellen und stehen lassen. Auf Pri wird das System dauergeflutet.
Hängt da mal eine Schwimmernadel (das wiederrum nicht so unwahrscheinlich ist ) kann es passieren das dir die Schwimmerkammern überlaufen und in das Motorenöl laufen. Da geht dann die Schmierwirkung des Öls flöten und du kannst Dir den Motor richtig übel schädigen.

Mein Tipp: Les dich mal in das Thema ein (wurde hier im Forum schon raus und runter diskutiert) versuche den Fehler selbst zu finden im System, freue dich das du dein Bike besser kennengelernt hast und dein System wieder geht.

Oder such Dir nen Schrauber aus der Umgebung und lass dir bei dem Thema Schützenhilfe geben, im Bergischen Land gibt es einige

lg

Merle