Hallöchen, schön bei euch zu sein.
Mein Bruder hat mich auf das Forum hier aufmerksam gemacht weil ich vorhabe mir eventuell eine GS 500E zu kaufen.
Da ich von Natur aus schon ein sehr misstrauischer Mensch bin, hoffe ich hier auf Meinungen von Leuten die sich besser mit der Materie auskennen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...0&pageNumber=1
Um dieses Motorrad dreht es sich. Auf den ersten Blick sehr gepflegt. "Nur" 14.500km, Baujahr 97'. Laut Beschreibung stand die Maschine immer in der Garage und hat einem älteren Herren gehört., TÜV ist abgelaufen. Positiv eine neue Batterie.
Jetzt zu dem was ich durch ein Telefonat in Erfahrung gebracht habe. Die Reifen sind etwas älter (Jahr weiss man nicht) sind aber nicht porös. Letzter Ölwechsel unbekannt (hier muss ich selber schauen) Simmerringe sind anscheinend dicht.
Die Maschine wurde in den letzten 2 Jahren nur 14 KM gefahren.
Wie man sieht "Festpreis" 1290€.
Was auffällt, ist der Fleck auf der rechten Seite unter dem Auspuff, Öl?
4tes Bild von Links, wenn man das Bild größer macht, fällt einem eine gelbliche Spur auf, die Von der Fußraste hoch zu den Benzinschläuchen geht, was könnte das sein?
Ansonsten leichter Rost am Auspuff, und wenn man von vorne zwischen den Gabeln hineinschaut an der rechten Seite auch etwas Rost.
Was sagt Ihr zu der Maschine? Sieht sie auf den ersten Blick danach aus, dass sie 1290€ Wert ist? Ich bin geizig, und demnach ist das auch nicht wenig Geld.
Mir ist bewusst dass wohl neue Reifen auf mich zu kommen werden, Rohpreis 148€ "BT 45" ohne Einbau. aber wie sieht es mit dem Rest aus?
danke schon mal für Antworten!