Der Fleck unter dem Auspuff muss ja nicht von der GS stammen. Allerdings genau über dem Fleck befindet sich die Kondeswasserablaufbohrung des Auspuffs, könnte also auch Kondenswasser aus dem Auspuff sein, nachdem der Motor an dieser Stelle länger im Leerlauf gelaufen ist, das ist wiederum normal. Ansonsten verliert die GS an dieser Stelle kein Öl.
Die gelbliche Spur am Rahmen kommt vermutlich daher, dass da mal Benzin herunter gelaufen und eingetrocknet ist. Bekommt man vll. mit Politur wieder weg, manchmal bleiben die Verfärbungen aber auch. So wie es aussieht, wurden die Benzinschläuche auch gewechselt. Möglicherweise waren die originalen Schläuche porös.
In Anbetracht des Alters ist die GS, soweit man das auf den Bildern sehen kann, in einem guten Zustand, auch wenn hier und da etwas Rost ist. Es gibt wesentlich jüngere GSen, die viel schlimmer verrostet sind. Rost ist bei der GS fast normal. Man kann kleine Schäden auch so ausbessern, dass es nicht auffällt.
Beim Preis muss man auch bedenken, dass diese GS eine Vollverkleidung hat.
Die sind sowieso schon relativ selten und dann noch in so gutem Zustand.
Für einen Händler scheint mir der Preis relativ moderat, wird die im Kundenauftrag (also als Privatverkauf) verkauft oder verkauft die der Händler regulär mit Händlergewährleistung?
Das Reifenalter, Jahr und Monat, kann man an der DOT-Nr. auf dem Reifen sehen. Ein Händler weiß das. Wenn er vorgibt das nicht zu wissen, sind die Reifen vermutlich steinalt.
http://www.reifendirekt.de/reifenken...google_dsa#DOT
Auch wenn da Festpreis steht, in aller Regel geht immer etwas, einfach versuchen, Reifen ansprechen, auf die DOT-Nr. verweisen, die gelbliche Verfärbung und den Rost ansprechen ein bisschen jammern ... 1000 € bieten und 1190 bezahlen.

wenn gar nichts geht, dann halt 1290 €.
Wie gesagt, die GS steht gut da, hat eine VVK und sehr wenig Kilometer, ist zwar kein Schnäppchen aber der Preis scheint mir gerechtfertigt.