Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2015, 21:37:16   #14
geko4711
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von geko4711

Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
Standard

So Leute, jetzt mal was Konkretes:

Ich habe heute voraussichtliche Preise bekommen.
Der Krümmer mit Sammler und ein Stück weiter Rohr für den Topfanschluss wird so um die 290,- € kosten.
Je mehr Leute bestellen, desto geringer kann der Preis werden, da sich die Nebenarbeiten (Aufmessen, Maschine ein- und umrichten ...) dann natürlich "verteilen".
Die Krümmerrohre werden aus einem Stück gebogen, also nicht stückweise geschweißt. Es können sich zwar leicht andere Radien ergeben, aber es sollte passen, da ich mit meinem Möpp hin fahre und die dann daran messen können.

Fachfrage an die Spezialisten: Das Verbindungsrohr kurz hinter dem Auslasseingang, kann man das auch weg lassen (Preis wird dann geringer) und wie wirkt sich das aus (Leistung, Drehmoment ...)? Und wie wird der Krümmeranschluß am Zylinder realisiert, wenn alles zusammen ist (geht ja diese "Brille" nicht mehr drauf), gibt es da was geteiltes?

Ich werde erst mal eure Reaktionen abwarten (Vorschlag: bis Freitag) und dann eine Bestellfrist setzen. Ich werde aber nicht in Vorkasse gehen

Also los, äußert euch und meldet den Bedarf an. Weihnachten ist keine 2 Monate mehr weit weg und das wäre doch vielleicht ein super Wunsch. Es fragen ja andauernd die Lieben und oft fällt einem ja nichts ein

geko4711 ist offline   Mit Zitat antworten