Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2015, 11:58:18   #4
Knoz
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
Standard

Öhh, jo, Ölstab aufgelegt, Maschine gerade auf Hauptständer auf Betonplatten.

Ich lass den Motor jetzt nicht mehr laufen, fahren is ja eh nicht, und hau erst mal so viel von der alten Brühe raus wie geht. Die Ölwechselanweisung beinhaltet ja warmfahren, das werd ich natürlich so nicht machen können. Aber wenn 80 Prozent des alten Öls raus sind und die richtige Menge wieder eingefüllt ist, so will ich meinen, dass das dann ja wohl sicher genug ist um damit nach erhalt der Fahrerlaubnis n bissen rumzufahren und dann einen korrekten Öl und Filterwechsel zu machen.

Was haltet ihr eigentlich von Ölsystemreiniger. N Freund von mir schwört voll drauf, ich finde es etwas fragwürdig weil man dann ja für die "Spülfahrt" den ganzen Rotz im Motor circuliert. Jemand damit bei der GS Erfahrung ?

Edit: So richtig hart nach Benzin nicht, sowa shab ich bei Museums-Standmotoren mit völlig verschlissener Kolben/Zylinder/Ringe Paarung auch schon gerochen. Mehr so ein komischer Geruch nach 90ger Jahre Auspuff.
Aber danke für den Tip, wenn ich die Vergaser eh leer mache wird as natürlich geprüft !

Geändert von Knoz (30.10.2015 um 13:50:13 Uhr)
Knoz ist offline   Mit Zitat antworten