Sitzbank selber anfertigen?
Guten Abend,
habe meine GS jetzt so ziemlich fertig umgebaut nun fehlt mir nur noch die Sitzbank. Habe von einem Kumpel ein Alublech bekommen, dass ich ihm Anzeichne und er mir dann ausschneidet. Ich war schon beim Sattler, der meinte kein Problem das zu machen, wenn ich ihm die Sitzplatte mache wirds noch günstiger.
So da ich aber gerne alle Sachen selber mache würde ich mir gerne die Sitzbank selber bauen. Im Prinzip ist sie nicht schwer aufgebaut auf der ungebauten GS. Hab den Rahmen gekürzt, sodass sie eigentlich nur auf dem Rahmen aufliegt, nicht wie die alte. Prinzipiell handelt es sich nur um ein ''Rechteck'' bei der Sitzbank.
Hat vielleicht jemand schonmal so etwas gemacht oder versucht und kann mir ein par Tips geben. Z.B. Wie ich den Schaumstoff auf dem Blech befestige und wie ich das Leder befestige? Mit einem kleinen Holzrahmen auf dem Blech stelle ich mir vor. Dadrüber der Schaumstoff und das Leder wie bei einer Couch am Holz befestigen und dann Holzrahmen mit Blech am Rahmen befestigen?
Danke bin für jede Erfahrung oder jeden Tip dankbar.
Gruß
|