Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2015, 11:17:37   #37
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Zu fett laufender Motor bedeutet, dass das Gemisch Luft/Sprit, welches in den Motor gesaugt wird, zuviel Sprit enthält und zu wenig Luft.
Das würde ja zu dem hohen Verbrauch passen...
Um das zu prüfen ist es am einfachsten sich die Zündkerzen mal anzugucken. (Bilder wie sie aussehen sollten findet man zu haufen im Internet. Einfach mal Tante Google fragen).
Falls sie wirklich zu fett läuft kann das verschiedene Ursachen haben.
Falsche Düsen (nicht richtig entdrosselt) falsche Einstellung der Nadeln, falscher Luftfilter, womöglich passen die Ventilspiele nicht mehr...

Am besten du nimmst mal die Zündkerzen raus und machst für die Profis hier im Forum ein paar Bilder. Die werden dir bestimmt eine Diagnose liefern!

Und dann kannst du anfangen die einzelnen Möglichkeiten für die Ursachen durchzugehen....

(Ich hatte ein ähnliches Problem... Meine Suzi hatte keine Power zwischen 6 und 7000 1/min. Das lag daran, dass der falsche Luftfilter verbaut war und das Gemisch in dem Bereich zu mager geworden ist.)

Gruß
Campi