Zitat:
Zitat von Ne0n
...Allerdings springt sie selbst bei 30°C im Schatten nur mit Choke an, und wenn man mal die Zündkerze rausdreht, dann ist die eher weiß als rehbraun...
|
Rehbraun wäre auch nicht richtig, die GS ist ab Werk eher mager eingestellt. Hellgrau ist da schon passender.
Grundsätzlich : Wenn das Gemisch scheinbar zu mager ist , prüfe auf Falschluft. Sprüh den Vergaser bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger ( Deo tut's auch

) ein. Wenn sich die Drehzahl in irgendeiner Art ändert, egal ob sie höher dreht höher niedriger, ist das ein Zeichen das sie irgendwo Falschluft zieht. Dadurch wäre sie dann wahrscheinlich tatsächlich etwas Magerer. Das muß auch nicht zwangsläufig massive Leistungsverluste ergeben, das merke ich bei meiner. Die fährt auch fast normal, aber seit dem letzten Vergaserreinigen krieg ich die auch im kalten Zustand nur mit Choke an, und sie läuft dann auch unruhig, incl. Vergaserpatschen. Sobald sie warm ist , sind diese Symptome weg. Das wird ich mir nächste Woche nochmal genauer ansehen.
Das Mit dem Choke ist so eine Sache... manche GS kommen fast völlig ohne Choke aus, andere brauchen ihn immer ( beim Starten

).Begünstigt wird das zweite Szenario natürlich auch durch Falschluft.
Wenn dich das zu sehr stört, folge dem Ratschlag von towe und stell das Leerlaufgemisch ein.