Jo, mal die Kerzen rausgehabt - erst mal nicht schlecht geschaut. So kleine Kerzen, da passt die normale Kerzennuss ja nicht.

Stark/doppelt gekröpfter 18ner Ringschlüssel war zu finden, alles kein Problem.
Linker Vergaser lief massiv über, rechter kaum.
Und jo,
Resultat: Linke Kerze eklig braun und irgendwie leicht glänzend. Rechte Kerze leicht braun mit einer grauen isolatorspitze. Dann ist auch kein Wunder, dass der kalte Leerlauf irgendwie so....asymmetrisch klang.
Meine erste Begenung mit der "Originallackierung" - also eher "hinterhältige Vortäuschung einer Lackierung" hatte ich jetzt auch. Der Schalthebel war leicht lose, nix wildes, weder verbogen noch die Verzahnung versaut, einfach nur die Schraube nicht ganz fest. Hab den dann mal gleich abgenommen und die Farbe abgebürstet . Hab noch nie Farbe gesehen, die so dünn drauf ist, ohne Primer verabeitet, und sich mit der Maschine so leicht abbürsten lässt.
Dann gleich noch mal mit der Feile und dem Schleifmop die ganzen hässlichen Spuren vom Stanzen eliminiert und neu lackiert. Ahh, besser. Eigentlich müsste das Gummi auch neu. Mal sehen. Oder ich dreh mir ne Kappe in ansprechender Form.
Als nächstes ist wohl mal die Vorderradbremse dran. Große Spritze,Schlauch und Flüssigkeit liegen bereit.
Wie ist das eigentlich. Der Schalthebel ist ja nun kein Sicherheitsrelevantes Teil, aber polieren am Rahmen war ja tabu. Wie ist das mit dem Bremspedal. Falls ich das mal ausbauen muss, darf ich das dann befeilen und schleifen (ohne nennenswerten Materialabtrag) um die blöden Stanzspuren zu entfernen, oder ist das schon wieder ein Tüv NoNo.