vielen Dank
So Leute. Ich danke euch herzlich für die ganzen Reposts und verlinkungen. ganz speziell berndy. dein Link war tatsächlich die Lösung des Problems.
So. hier noch einmal eine genaue Beschreibung des Problems:
Nachdem das Motorrad wegen einer Drosselentfernung und Inspektion mit vergaserreinigung etc in der Werkstatt war, beschleunigte die Maschine nicht mehr richtig. soll heißen: beim gasgeben, minimalst am gashebel gedreht, zwischen 1-2500 touren zog sie normal, bei vollem aufdrehen des gashahns ging ab 3000 touren die beschleunigung verloren, die drehzahl sprang schlagartig auf 15-18000 touren (wie beim kupplung ziehen und vollgas geben), blieb dort 1-2 sek und viel dann ganz langsam wieder ab bis ein bischen beschleunigung kam.
nach durchlesen des Links zur einstellung der Kupplung über die verstellschrauben habe ich mir das bei mir mal genau angeguckt und siehe da, die schraube war bis zum anschlag rausgedreht und beim testen viel auf, dass die kupplung tatsächlich schon im ersten mm kupplung ziehen trennte.
Nun habe ich nur die schraube um 2 umdrehungen in die fassung geschraubt und schon ging die GS wieder ab wie schmitz Katze. nun trennt die Kupplung etwa bei der hälfte des Kupplungshebelweges und das Problem war verschwunden. Denke die von der werkstatt wollten die Kupplungsfedern entspannen zum arbeiten und haben vergessen diese wieder einzustellen.
Von daher noch einmal danke an alle. war eine problemlösung von 5 min inklusive probefahrt.
|