Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2015, 13:40:36   #1
Yash
Neuer Benutzer

Standard Meine persönliche Totalkatastrophe

Hallo Community,

bin gaaanz neu hier im Forum unterwegs.
Möchte mir nun möglichst viel Wissen anlesen und neue Fertigkeiten erlernen.

Ich habe mir im Jahr 2012 eine GS500E zugelegt.
Damals war sie mehr als Transportmittel von A nach B im Stadtverkehr gedacht, weil nicht viel Geld da war und ein Auto hat sich nicht gelohnt.

Ich hab da komplett in´s Klo gegriffen.
Habe die Suzi von einem Händler/Werkstatt erworben, der div. Teile ausgewechselt und sie über den TÜV gebracht hat. Ich dachte, das wäre sicherer als ein Privatkauf und weil ich von Motorrädern wenig Ahnung hatte (und auch keinen den ich fragen konnte), mich darauf verlassen, das ich keinen Mist kaufe.

Falsch gedacht.

Nun zur Problematik:

Der Tank ist von innen komplett gerostet. Sie stand beim Vorbesitzer rund 10 Jahre in der Garage und hat vor sich hingegammelt.
Leider ist der Tank später auch von außen undicht geworden, da hat mir ein Bekannter ausgeholfen. Jetzt ist sie wieder dicht, der Tank schaut schlichtweg aber echt scheiße aus.

Sie springt nur unregelmäßig an. Ohne Choke geht gar nichts, (sonst sinkt die Drehzahl ab und sie geht aus) auch wenn sie warm ist.
Wenn man sie anmacht, dreht sie auf wie verrückt, sackt ab und dreht wieder auf. Ganz unregelmäßig und ohne nur einmal am Gas gezogen zu haben.

Zudem nimmt sie jetzt kaum noch Gas an. Wenn man das Gas zu schnell kommen lässt, verschluckt sie sich auch und geht aus. Ein fahren ist mittlerweile also unmöglich geworden.

Ich nehme an, im Innenleben ist alles verstopft, was verstopft sein kann.
Der Bekannte, der mir den Tank geflickt hat, hat den Vergaser schon einige Male ausgebaut und sauber gemacht, sowie einige relevante Teile im Ultraschallbad gehabt (krieg nicht mehr ganz zusammen, was er alles gemacht hat, da sich das seit 2012 so zieht. Never ending story.)
Das ich auf kurz oder lang einen neuen Tank brauche, ist mir auch klar.

Eigentlich wollte ich sie als Bastler verkaufen, bin aber nun selber neugierig, was ihr so dazu sagt (und was man evtl tun kann, damit sie zumindest wieder rund läuft) und solange sie noch bei mir rumsteht...

Sie ist von 1991 und hat keine 30 000 km gelaufen.
Interessanterweise habe ich sie dieses Jahr im Sommer noch über den TÜV bekommen, die grundlegenden Funktionen sind also gewährleistet.

Armes Ding. Sie wurde einfach nicht richtig gepflegt.

Was glaubt ihr, was ansteht und gemacht werden muss?

Viele Grüße
Yash