Zitat:
Zitat von Pullemer
Du hast das Motorrad seit 2012, also schon mindestens drei Jahre, schreibst dass du viel lernen willst und wirfst die Flinte nach 2 Stunden schon ins Korn weil dir jemand eine Auflistung gemacht hat, in welcher Reihenfolge du am besten suchst?
Bischen mehr Durchhaltevermögen wirst du schon brauchen, wenn du dir wieder ein preiswertes Fahrzeug zulegst, wirst du sonst wieder an so einer Stelle enden.
Also, beiss dich durch und fang an der Liste oben an.
hp
|
Hi Pullemer,
prinzipiell hast du recht. Hätte mit meinem Vorhaben, dies anzupacken, vielleicht eher loslegen sollen. Dachte eigentlich, ich bin bei meinem Bekannten in guten Händen gewesen. Die Betonung liegt auf "ich dachte" aber dies weiter zu erklären würde jeden Rahmen sprengen. Hinhterher ist man immer schlauer.
Fakt ist: Ich habe inzwischen einen neuen fahrbaren Untersatz, weil ich
dringend was gebraucht habe. Wenn du lange Zeit abhänigig von Fahrdiensten deiner Freunde abhängig bist, reichts auch mal.
Für die Maschine hab ich damals 1200€ bezahlt und im Laufe der drei Jahre sicherlich locker 700€ an Reperaturkosten. Und sie läuft jetzt noch immer nicht. Das ist unglaublich ärgerlich und dämlich.

Man muss für sich auch mal wissen, wann das Fass voll ist. Die Entscheidung, sie zu verkaufen, habe ich schon vor einiger Zeit gefällt, das hat mit dem Forum hier nichts zu tun.
Ich wollte erstmal wissen, was der Grund sein könnte, warum sie jetzt kein Gas mehr annimmt, um mich auch fachmännischer mit potentiellen Interessenten unterhalten zu können. Denn trotz Rost bin ich mit ihr schon noch das ein oder andere Kilometerchen gefahren und im Sommer ist sie auch noch ohne Mängel übern TÜV.
Bei meiner Neuen fange ich jetzt bei Null an. Ich habe nun einen Ölwechsel vor mir und versuche, diesen ohne Fehler über die Bühne zu bringen.
Ich habe niemanden im Bekanntenkreis, der sich auskennt und den ich um Hilfe bitten kann. Bin froh, das ich jetzt auf dieses Forum mit netten, hilfsbereiten Menschen gestoßen bin.
Vielleicht hat ja tatsächlich ein erfahrener Schrauber Lust und Spaß daran, mir mal den Ein oder Anderen Handgriff zu zeigen und sich die alte Lady mal anzusehen. Ich komme aus der Nähe von Koblenz.