Zitat:
Zitat von berndy
Ich würds andersherum machen, erst Kupplung einstellen, dann Ölwechsel machen.
Aber jeder wie er will.
|
Ich hab mal Spiel vom Kupplungshebel und Kuppelpunkt getestet, das ist alles im normalen Bereich, heute beim fahren vor dem Ölwechsel hab ich keine Rutscher bemerkt. Man muss dazusagen, dass ich ca 10 min nachdem das PKW-Öl drin war, gefahren bin, und es da das erste mal aufgetreten ist. Wollte das Öl eh wechseln, da ich weder weiß was der Vorbesitzer rein hat, noch was das PKW Öl für sonstige Auswirkungen auf die Kupplung hat.
Zitat:
Zitat von Kay73
Problem der Laser K1 mit dem schwarzen (Edelstahl-?)Auspuff ist nicht unbedingt der Ölfilterdeckel, bei dem die Schrauen ohnehin nicht so fest angezogen sein sollten, als die Ölablaßschraube.
Ich hab bei meiner eine Ölablaßschraube (M14x1,25) mit Innensechskant eingesetzt.
|
Beim zweiten Mal lesen hab ichs dann auch verstanden

Also die Krümmer sind schwarz aber sicher kein Edelstahl denn die rosten fröhlich vor sich hin ... Ölfilterabdeckung scheint optisch durchzupassen, die Schraube (Ausensechskant 21er Schlüssel) ging Problemlos raus, auf das eine Auspuffrohr ist ein bisschen was draufgetropft, hab das aber wieder abgewischt.
Also Ölwechsel ist gemacht, Kupferring sah noch gut aus, dementsprechend glaub ich dem Vorbesitzer mal, das Mitte 2015 ein Wechsel gemacht wurde. Frage: ist es normal dass das Öl nach der Zeit schon sehr dunkel (braun bis schwarz) ist? Muss aber dazusagen dass ich es in eine Schwarze Wanne abgelassen hab .. Wenn ich dran denk, sag ich mal bescheid wie die Kupplung sich macht
VG