Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2016, 18:31:49   #13
fw2842
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fw2842

Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
Standard

Den 1 Zylinder merkst du einfach kaum finde ich, aber erst ab 6000 regt sich was bei der Duke. Der sound ist halt nicht schlecht ^^ Fahren kann man mit ihr recht sportlich durfte es aber nicht übertreiben ist nem kumpel gewesen.

Vergleich zur honda cbr 500r die ist auch in der Preisklasse fährt sich fast wie die gs. Hat auch so ne weiche gabel vorne diefinde ich schrecklich wenn sich das Möp R nennt. Denn sie hat MEINER Meinung nichts mit einem Honda R Model zu tun. Es sind einfach welten zwischen der Cbr 600 und der 500 er.

Aber für kleines Geld (wenn man sie neu holt) find ich sie top.
Obwohl die gs über 20 Jahre älter ist, ist die Honda nicht viel besser.
Wenn man das Fahrwerk der gs aufhübscht (hab ich gemacht) hat man fast ein besseres Fahrwerk als die Honda auch Punkto beschleunigung ist die gs genauso schnell nur im Topspeed wie gesagt 3 kmh mehr.
Desswegen muss ich sagen wer auf youngtimer steht macht mit der gs ja nix falsch sie ist vielleicht alt aber sie wird viel zu oft unterschätzt. AUch die Argumente von Fahrern mit 200 Schlappen haben keine Ahnung wie tief man doch mit ihr runter kann.
Auch das Hauptständerproblem in den Kurven, das man aufsetzt, ist mit nem gescheiten Fahrwerk weg, weil sie dann nicht so durch hängt.
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten