Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2016, 15:26:29   #7
dustinvr
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
An Gleichdruck-Vergasern, wie jene der GS, wird NUR die Hauptdüse geändert. Nebendüsen, wie sie andere Vergaser besitzen, hat der Mikuni nicht. Für das Standgassystem gibts noch eine eigene Düse, die aber bei deinem Problem keinen Einfluss hat.

Dein Problem scheinen abgesoffene Zylinder zu sein. Neue Kerzen werden das Problem warscheinlich nicht lösen. Möglicherweise lassen die Schwimmernadelventile durch.
Welches BJ ist deine GS? Bei einigen Baujahren (z.B. der K4 und ff.) müssen #130 Düsen zum Entdrosseln eingebaut werden, sowie die Schieber getauscht werden.
Ah okay. Danke schonmal für die Antwort. Kannte bisher nur Vergaser mit
Haupt und Nebendüse und von der Anordnung hätte es ja sein können, zumal ich mich noch nicht weiter damit beschäftigt habe. Aber sehr gut zu wissen.

Zum Vergaser, es ist ein Mikuni 01D70 / K1111. Erstzulassung meiner GS ist 01/2002, kam aber schonmal ein Austauschmotor rein wodurch ich es nicht genau sagen kann zumal im Fahrzeugschein "Datum zu K" nichts drin steht. Was ich noch sagen kann, ich habe heute den Vergaser mal auseinander genommen und der Gasschieber hat keine Bohrung von 4mm.

Lg
dustinvr ist offline   Mit Zitat antworten