Moin!
mitlerweile verzichte ich gut 3 Wochen auf meine Suzi und so langsam bin ich echt angefressen...
Alles ging los mit einer einfachen Inspektion: Öl, Filter, Zündkerzen, Gabelsimmerringe, Ventilspiel...
So weit, so gut. Da mir der Vorbesitzer erzählt hat, er habe irgendwas am Vergaser gemacht, dass sie mehr Leistung hat, ohne die Hauptdüsen zu tauschen habe ich auch den Vergaser von unten geöffnet um die Düsen zu tauschen - aber siehe da: sind die richtigen Düsen drin!
Also Vergaser wieder Dicht geschraubt und eingebaut. Dabei leider die Leerlaufschraube verdreht...
Als alles wieder zusammen war, bin ich los und wollte die gute warm fahren um den Leerlauf wieder einzustellen... Aber nix war... Erst hab ich sie so massiv verstellt, dass sie gar nicht mehr lief und ich nach Hause schieben musste, dann als sie so einigermaßen lief hat sie nach einiger Zeit die Ventildeckeldichtung rausgedrückt und damit jede Menge Öl. Beim 2. Versuch die VDD wieder einzubauen hat sie die wieder nicht gefressen... Dementsprechend ist die ganze Maschine jetzt voller Öl (Bremsscheiben hab ich mit bremsenreiniger wieder sauber gemacht) und läuft auch nicht richtig...
Nach dem dritten Versuch und der 2. Dichtung heute ist die VDD nun aber in Ordnung und die Maschine läuft auch wieder (voller Öl ist sie trotzdem noch...).
ABER ich bekomme das blöde Standgas einfach nicht korrekt eingestellt.
Erst dreht die gute bei 4k Umdrehungen, dann drehe ich die Leerlaufschraube ein kleines Stück raus, bis sich langsam etwas ändert, warte bis sich nichts mehr ändert (dann ca. 3k) und drehe noch ein kleines Stück (ca 1/8 Umdrehung), dann geht die Drehzahl langsam zurück, schwankt ein paar Sekunden zwischen 1200 und 1700 Umdrehungen bis sie dann kurz bei 900 stottert und aus geht...
Dann drehe ich die Leerlaufschraube wieder ein ganzes Stück rein, gebe zum Starten viel Gas, wenn sie läuft gehe ich vom Gas runter und das ganze geht von vorne los... Habe ich bestimmt 10 mal so durchgespielt...
Habe das ganze natürlich beim warmem Motor gemacht! Normal fahren geht auch, dann läuft sie wie gewohnt, aber sie geht im Stand halt aus wenn man mitm Gas nicht gegenarbeitet...
Hat irgendjemand einen rettenden Tipp für mich??? :ichbineinverzweifeltersmylie:
Gruß,
AbsturzPunk!
PS: sry, dass ich erst die komplette Geschichte erzählt habe, ich musste es mir einfach mal von der Seele reden.