Naja.
Wenn sich die Baumarktdichtungen bei Benzinkontakt in einen schwarzen Matschklumpen verwandeln, der sich dann mitten in der Nacht auf einer unbefahrenen Landstraße ohne Handyempfang in der Hauptdüse festsetzt... (oder noch besser die feinen Kanäle im Vergaser verstopft, wo ihn selbst eine Ultraschallreinigung nicht mehr rausbekommt weil er ohne benzin wieder aushärtet...).
Mir wäre das zu heiß.
Die O-Ringe unter dem Synchronisationsanschluß bei geko4711 haben wir auch mit welchen aus dem O-Ring Set vom Louis ersetzt. Die schwimmen aber auch nicht im Benzin, sondern kommen nur schlimmstenfalls mit Benzindämpfen in Kontakt, außerdem steht dort auf der Packung zumindest drauf, daß sie benzinfest wären
Aber muß jeder selber wissen.
Die GS500 ist wirklich fast die billigste Art, ein Motorrad zu fahren (ich habe inzwischen vier verschiedene hier stehen, aber keins was billiger zuverlässig zu betreiben ist als die GS. Selbst die ETZ125 fährt nicht billiger pro km. Und wenn du wirklich mal teuer fahren willst, dann empfehle ich einen BMW Boxer...).
Aber minimale Investitionen sind halt auch bei ihr notwendig. Einmal 2 von denen
http://www.ebay.de/itm/350882386124 eingebaut und du hast für viele Kilometer Ruhe.
Meine Meinung.
Aber wenn du das Abenteuer liebst...
P.S.: selbst beim Suzuki-Händler dürfte so ein O-Ring "nur" ca 2.50€ kosten:
https://www.motorcyclespareparts.eu/...-needle-v.aspx
Das ist zwar wirklich ein Haufen Holz für so einen Gummiring, aber der löst sich dann sicher nicht auf.