Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2016, 21:58:27   #1
Mephis
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2016
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 5
Baujahr: 1996
Kilometer: 30000
Standard Fragen zum Entdrosseln Baujahr 1996

Hallo erstmal,
ich lese hier schon seit längerem mit und habe bereits vieles interresantes gefunden. Meine GS 500 E fahre ich nun seit etwa einem Monat und bin wirklich sehr zufrieden. Bis auf einen Ölwechsel und einem neuen Hinterreifen habe ich an dem Motorrad noch nichts gemacht (wurden auch bisher nachweislich alle notwendigen Wartungen durchgeführt). Nur Reserve und Auf sind vertauscht, aber das werde ich irgendwann gleich mit neuen Schläuchen ändern, da ich die alten nicht abbekommen habe.

Nun muss ich jedoch selbst noch einmal ein paar Fragen stellen, um mir in der Sache ganz sicher zu sein und keine Fehler/ Fehlkäufe zu machen, da ich das Motorrad bald entdrosseln möchte & darüber direkt nichts finden konnte.

Ich habe mich heute bereits beim Suzuki Händler erkundigt & werde dort die erforderlichen längeren Federn (7€ das Stück) kaufen, da ich diese nirgends anders finde.

Den anderen Luftfilter (01D50) werde ich wohl bei Louis bestellen.

Nun fehlen ja noch die kleineren Hauptdüsen und der Vergaser benötigt vermutlich neue Dichtungen (oder kann ich auf neue Dichtungen verzichten, dann werde ich die Düsen wohl auch beim Suzuki Händler kaufen?!).
Werden neue Dichtungen empfohlen, würde ich mir dieses Set kaufen (Düse kann man ja telefonisch eine andere auswählen) :
http://www.ebay.de/itm/Keyster-Verga...QAAOSwHnFVxb5y
Oder sollte ich lieber auf etwas anderes zurückgreifen, da ich verunsichert bin, ob dort die Qualität passt und dann auch alles dicht ist?

Gibt es etwas, das ich vergessen habe, oder ist damit dann ein entdrosseln möglich? Das Loch im Gasschieber werde ich mit Klebstoff verschließen.


Schon mal danke für die Hilfe (ich denke, die werde ich erhalten)!

Mfg, Mephis.
Mephis ist offline   Mit Zitat antworten