Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2016, 14:46:14   #15
Bytekeeper
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Bytekeeper

Baujahr: 1993
Kilometer: 57200
Standard

Ahoi,

ich melde mich, wie versprochen, zurück.
Habe die neue Leitung gerade eingebaut.

Die Schrauben des Flüssigkeitenbehläters waren total im A*#!". Erst der Tipp mit dem einzuschlagenden Torx-Bit hat Erlösung gebracht. Heraus kamen zwei ziemlich rot-orangene Schrauben, die wahrscheinlich zum ersten Mal in ihrem Leben das Tageslicht gesehen haben. Die bestellten Schrauben haben super gepasst und wurden nur handfest angezogen.

Die alte Bremsflüssigkeit sah nicht so prickelnd aus. Colamäßig und einzelne kleine Flocken - so mein Eindruck. Der bestellte PVC-Schlauch war natürlich zu klein, vom Durchmesser her, aber irgendwie hat es dann doch geklappt - trotz Sauerei. Man lernt immer dazu und Waschbenzin ist Anfänger's Liebling.

Die neue Stahlflexleitung passt wunderbar. An das neue Bremsgefühl muss ich mich erst gewöhnen Einen direkten Druckpunkt konnte ich nicht ausmachen, dafür geht es jetzt schön gleichmäßig im Anzug und das Problem ist verschwunden. Den Hebel kann ich nicht komplett bis zum Lenkergriff ziehen - so viel Kraft habe ich nicht.

Soll ich noch ein Mal die Bremsflüssigkeit nachfüllen, weil eventuell Luft im System ist? Oder ist das einfach das neue Bremsgefühl, weil davor Jahrelang nichts gemacht wurde? Zupacken tut die Bremse nämlich ordentlich, wenn ich genug ziehe.

Das ABE-Häftchen werde ich irgendwo verstauen, wo ich es schnell zücken kann, falls der nette Pozileiaufbetragte fragt, was ich denn für eine affengeile Bremsleitung habe.

An der Stelle ein großes Dankeschön für die schnellen Antworten und Tipps!
Bytekeeper ist offline   Mit Zitat antworten