Auf einem Nebenkriegsschauplatz wurde das USB Kabel wieder zusammengeflickt, also gibts auch Bilder.
Hab den Ermüdungsriss im linken Motorschutzbügel geschweißt, nix aufregendes, dem angerosteten und durch Reibung polierten Zustand der Bruchflächen nach zu urteilen war der Bügel schon etwas länger durch. Wie immer, direkt neben der Schweißnaht, Scheibar war der Bügel von Hause aus immer etwas verzogen, spricht wenn man die Bruchflächen gerade aneinander hält, war der Bügel in der Auflagefläche schief. Habs jetzt mal anders angeschweißt, sieht dadurch etwas krumm aus, passt aber besser an die Maschine und bricht vielleicht nicht ganz soo schnell wieder weil es nun eben aufliegt.
Neue Ventildeckeldichtung und Shim-Ausheber sind auch besorgt. Aber bevor ich das mache sind nun die Vergaser dran - Arbeiten an der Maschine sind weiterhin nur im Schub möglich - sprich - nach Einstellung des Ventilspiels sollen Vergaser und Airbox auch gleich wieder rein.
Heute mal den Vergaser außen geputzt und eben noch die Vergaserdeckel entfernt.......holy crow.
Beide sehen so aus: dick beschichtet mit Rotz. Außerdem fehlte auf einer seite der O-Ring unter dem Synchronanschluss, und neeee, ich hab den nicht verloren, der Sitz dafür ist richtig voll mit Schmutz, da war offensichtlich schon etwas länger keiner mehr drin. Mensch bin ich froh, dass er eh entdrosselt werden musste.
Omnononomnonom...hier oben im Norden sacht man Hexenpipi zu allem, was mit verranztem Kraftstoff zu tun hat - so viel davon hab ich aber auch noch nie an einem Ort gesehen.
Edit: Ich hab gerad nochmal im Netz nach bildern von Gleichdruckvergasern gesucht. Da ist nicht einer ansatzweise so dreckig. Habt ihr sowas schon mal gesehen. Das Krafstoff braungelben Schmutz hinterlässt kennt man ja - aber SO viel ?!