Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2016, 21:24:37   #1
gs neuling
Neuer Benutzer

Standard Verbrennt Öl ?

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine GS gekauft und diese erst mal an einigen Stellen auf gehübscht und den Vergaser auseinander genommen ,zum einen ,weil sie nicht top lief. Zum anderen weil Sie gedrosselt war..

Jetzt ist der Vergaser wieder dran ,wurde komplett gereinigen auf entdrosselt umgebaut und ich hatte grade das Problem ,dass die Maschine nicht ansprang. Dann habe ich den luftfilter abgemacht und siehe da sie ging an nach dem ich dank leerer Batterie überbrückt habe..

Ich habe einige Fragen jetzt zum einen bin ich mir nicht sicher ob Sie richtig läuft ich habe immer das Gefühlt es klackert zu viel ..
Dazu kommt die Tatsache ,dass die ganz neuen Kerzen grade schon wieder einen schwarzen Ansatz hatten und es kam mir so vor als käme das von Öl ..
ist es normal ? Wenn nein woher kommts ? So schnell setzten die doch kein Ruß an ?! Dazu kommt ,dass die alten Kerzen schwarz waren ..

Dann ist mir noch aufgefallen ,dass es hinten auf der linken Seite am Krümmer Flansch raucht und ich glaube da wird Öl raus gedrückt ... ist ein bissen feucht um die Stelle. Zusätzlich kommt auch noch Qualm aus Linken Teil des Motors ,da müsste die Kupplung sitzen wenn ich mich nicht täusche.

Ich hoffe mal das ich den Motor nicht direkt aufmachen muss ,habe ich eigentlich garkeinen Bock zu ..
Vielleicht kann ich mir Morgen von eienm Kollegen eine Endoskop-Kamera leihen kann könnte ich weiteres sagen.
Vielleicht sind ja auch die Kolbenabstreifringe kaputt.
Ein Pleuelbruch oder generelle Motorprobleme sind doch bei Gs 500 eher Seltenheit oder ?

Das Letzte was mich interessieren würde ist ,egal wie man die Leerluftschraube die zwischen den Vergasern für Links und Rechts ist dreht, ich komme nicht auf einen Leerlauf der ohne Choke funktioniert. Die Maschine geht immer aus egal ob warm oder kalt. Bei ganz wenig Choke bleibt Sie zirka bei 1000-1200 u/min relativ konstant.

Ich hoffe ihr konnt mir weiten helfen und versteht trotz des etwas durch einander geschriebenen Textes was ich gerne wüsste.

Ich habe überigens auch Videos falls jemand hörne will wie Sie läuft oder wie der Qualm aussieht oder woher er genau kommt. Ich wurde die Farbe des Qualms überigens eher als Weis als Blau beschreiben.

Danke im Vorraus

Wenn Morgen alles geklärt ist gibts TÜV danach ...
gs neuling ist offline   Mit Zitat antworten