Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2016, 10:44:22   #38
Knoz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Kiel
Alter: 34
Beiträge: 308
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
Standard

Zitat:
Zitat von Knoz Beitrag anzeigen
Und ja, Staatliche Großprojekte, Einzelabnahmen beim Tüv, die Elbphilharmonie, der BER, und die Polizei haben alle ein Problem gemeinsam:
Prinzipienreiterei und die Übermacht der Juristerei gegenüber der Realität.
Ein Kraftwerk erst nach 5 Gerichtsverfahren durchzubekommen, ist so, wie 5 Tüvstellen abklappern zu müssen, um eine harmlose Änderung eingetragen zu bekommen oder von der Polizei nach einem 14 Stunden Arbeitstag wegen eines Rücklichtes hart rangenommen zu werden: Es wird geltende Rechtslage MAXIMAL HART intepretiert, um KEIN RISIKO und KEINE VERANTWORTUNG übernehmen zu müssen. Die Größenordnungen mögen um millionen Euro differrieren - aber das Prinzip ist doch das gleiche.
"Es wird geltende Rechtslage MAXIMAL HART intepretiert, um KEIN RISIKO und KEINE VERANTWORTUNG übernehmen zu müssen"

Genau das. Berndy hat es doch selber zugegeben ! Lies !

Und bei Großprojekten ist es doch genauso. Anstatt einfach zu MACHEN wird erstmal 15 Jahre geplant um wasserdicht zu sein und dann geht das ganze noch mal vor Gericht weil natürlich alle Kritiker unbedingt die Rechtslage ausnutzen müssen, selbst wenn ihre Klage keinerlei Erfolgschance hat, so hat man zumindest Zeit gewonnen und dem Beklagten dadurch gewaltige wirtschaftliche Schäden zugefügt.

Weiss auch nicht was deine Frage soll, wenn man nur zweimal die Woche Zeitung liest, sollten alle diese Sachverhalte doch wohl bekannt sein.
Knoz ist offline   Mit Zitat antworten