Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2004, 12:24:25   #7
Gast

Standard

Ich komme grade von meiner Testfahrt zurück.
Zuvor habe ich folgendes durchgeführt:
- Tank runter
- Maschiene an (ja, läuft sogar noch sehr lange ohne Tank)
- geschaut und hier gedrückt und da zugehalten
- mal gerappelt
- Tank wieder rauf

Ich konnte keine undichtigkeiten feststellen, wobei ich auch nicht alle Schläuche ab hatte. Eigentlich sind zum Tankabnehmen ja nur die beiden Kraftstoffschläuche und der Abwasserschlauch zu entfernen (den ich immer dranlasse und mit rausziehe)
Ich kann daher nicht sagen, warum plötzlich einer der Schläuche, speziell der Unterdruckschlauch kaputt gehen sollt

Jedenfalls habe ich zu meiner persöhnlichen Freude Aral SuperPlus getankt und hatte das Gefühl, dass sich das Ansprechverhalten verbesserte. Es war mehr Kraft im Unteren Drehzahlbereich vorhanden, aber unterhalb von 2000 kam quasi nichts. Dort hatte es sich verschlechtert! Also seit den Fehlzündungen.

Als ich dann gefahren bin konnte ich leistungsmäßig keinen Unterschied feststellen. Die Beschädigung kann also nicht so schlimm sein! Sie reißt normal nach oben und fällt normal wieder ab (bis grade eben). Fehlzündungen sind sehr häufig und scheinen bei langsamer Fahrt fast bei jedem Zünden zu kommen. Also ein allgemeines explodieren bei jeder Zündung kommt aus dem Auspuff (aber leise, evtl Gras, dass ich wachsen höre)
Das Standgas ist wieder normal, ich habe die Schraube ein wenig gedreht. Als ich dann am Ende der Fahrt wieder auf meinen Hof fuhr, und das Gas loslies, murmelte die Maschiene bei 3000 RPM rum. Ich zog am Choke und sie ging wieder runter, lief aber unrund. Ich den Choke wieder aus gemacht, drehte sie ganz allmählich wieder auf 3000RPM hoch.

Schläuche könnten es immernoch sein, und die Standgastouren könnten vom Einstellen bei lauwarmem Motor kommen.

Sonst noch irgendwelche Ideen? Ich bin recht ratlos. Was kostet ein satz Kraftstoffschläuche?

MFG
Timo