In der Gegend in der ich studiert hab ist sowas auch passiert (ohne Medienrummel) da gab es tatsächlich unter Motorradfahrern Aufrufe zur Selbstjustiz. Und mit Facebook und ähnlichem war das sogar noch relativ gut organisiert! Ich hatte mir tatsächlich Sorgen gemacht, dass Bild und Konsorten bald Schlagzeilen wie "Mordtruppe auf Motorrädern" schreibt und damit noch mehr Leute auf so dumme Ideen bringt bzw Motorradfahrer in ein noch schlechteres Licht gerückt werden.
Meine Meinung:
Wer solche Fallen legt ist gestört und sollte definitiv verfolgt und bestraft werden aber Selbstjustiz führt nicht weit und stachelt die Motorradgegner nur noch mehr an.
Bestes Gegenmittel ist, zum guten Ruf der Motorradfahrer beizutragen. Das geht recht leicht, wenn man sich halbwegs an die Verkehrsregeln hält, sich hilfsbereit zeigt und nicht unnötig laute Auspuffanlagen verbaut.
Auf die Weise machen wir uns nicht selbst zur Zielscheibe für geistesgestörte "Fallenleger".