Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2016, 20:53:23   #41
Knoz
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
Standard

Zitat:
Zitat von Merle Beitrag anzeigen
Alter Vatta, womit hat der die GS denn bitte betankt! Da schau Dir mal gut deine Düsen und Nebenkanäle an.
Geeenaaaauu die Reaktion. Pfui Deibel.

Hab den Gaser nu komplett auseinander.
Ansonsten war der eigentlich recht sauber. Lief ja auch noch relativ einwandfrei. Keine Peilung, warum es über den Membranen so schlimm aussah.
Muss ja irgendwie Kraftstoffnebel über die Druckauslgeichsbohrungen im Schieber immer in den Dom gewabert und eingetrocknet sein. Aber warum ist das bei anderen kein Problem.....

Schwimmerkammern hatten ein bissen losen Schlamm unten drin, aber nix kritisches. Die HD und LD waren alle frei, verstopfte Kanäle hab ich auch noch keine gefunden. Auch noch schön brav korrekt gedrosselt mit Clipposition, Anschlägen und 135ger HD.

Teile zum Entdrosseln waren zum Glück bei, 120ger HD und Deckel, wobei die Deckeln unnütz sind, dieser Vergaser hat entnehmbare Anschläge.

Der Linke Vergaser war am fluten, die Schwimmernadelventile sehen aber neu aus. Was jedoch nicht neu war, war der Sitz. Der Nadelventilsitz im linken war etwas schräge in seiner Bohrung und der O-Ring total versprödet und angegammelt.

Hab das ganze Geraffel alles im Ultraschallbad gereinigt - konnte mir eines ausleihen. Ist jetzt piekfein, Louis Dichtsätze liegen bereit, neue O-Ringe für die Leerlaufgemischschrauben hab ich mir bei meinem lieblings-O-Ring-Händler mit einer Fuhre anderem Kram mitbestellt.

www.lelebeck.de
Keine eigenen Interessen, einfach nur ein guter Laden. Hab auf Vorkasse bestellt, Ware kam auf Rechnung gefühlt 1 1/2 Tage später. Gut wie immer.

Hab auch Vergleichsteile für die Ventildeckelschrauben - O-Ringe bestellt und noch ein paar andere Sachen, Bericht ob das funktioniert oder man doch Suzuki kaufen muss kommt dann irgendwann in nen paar Monaten.

Die Gummibuchsen, die das Krafstoffzufuhr T-Stück aufnehmen sind auch etwas fertig, halten aber noch dicht - und da hier scheinbar niemand damit Probleme hat, werde ich die erstmal lassen. Im Notfall wird das schon irgendwie anders was - hab noch n paar Oringe bestellt, die da genau reinpassen würden, anstatt der Gummibuchse. Dann drehe+löte ich mir ein Messing T-Stück mit Nuten für Ringe. Hätte Suzuki gleich so machen können, so wie ich den Ersatzteilshop von Bay-Motorrad interpretiere haben sie es bei älteren Modellen wohl auch so gemacht.....
Knoz ist offline   Mit Zitat antworten