So ein ähnliches Problem hatte ich auch zu Anfang.
Ich hab meine GS in Kassel gekauft und musste dann ca. 150km damit nach Hause düsen.
Bei der Probefahrt war alles supi, auch die ersten ca. 70km über Land waren einwandfrei. Als ich dann auf die Autobahn bin und mal ordentlich Stoff geben wollte ging sie auch schon aus. Nix dabei gedacht, gewartet bis sie wieder an ging und weiter. Seitdem hatte ich ca. 1-2 Wochen dieses Problem. Sie ging immer einfach aus, es hat ewig gedauert, bis es wieder weiter ging...einfach unzuverlässig. Ich hatte in der Zeit so die Schnauze voll....
Irgendwann hab ich dann gelesen, dass es auf der Pri-Stellung wohl besser gehen soll. Mal ausprobiert, aber irgendwie war das auch nicht so das wahre.
Aber irgendwann gings dann, sie hat sich gefangen. Ich glaube, durch die Standzeit, die sie beim Händler war, ist sie irgendwie etwas eingeschlafen

Ich hab dann auch gemerkt, dass es bei mehr Drehzahl auf der Pri-Stellung besser läuft. Und nun hat sie mich seit 8 Monaten nie im Stich gelassen.
Ich würde dir raten, einfach ordentlich km zu fahren, gern auf Pri, dass sie wieder ins Fahren kommt. Evtl legt sich das Problem ja dann auch mit der Zeit. Jedenfalls wars bei mir so...