Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2016, 13:51:01   #14
hurricane
Neuer Benutzer

Benutzerbild von hurricane

Baujahr: 1993
Kilometer: 40500
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Mumpfel Beitrag anzeigen
Hallo Hurricane,

falls du es einen Profi geben willst, frag mal beim Ka-Ja-Tacho Dienst in Neunkirchen nach. Ist nicht weit weg von Nürnberg. Ich habe da mal vor einigen Jahren einen Tacho machen lassen.

Gruß Michael

Danke Michael,
ich hab bei dene angerufen und die waren sehr freundlich. Die haben gemeint, dass sie sich den Tacho mal anschauen bevor sie was genaueres sagen können und das es vermutlich so zwischen 30-45€ netto kosten wird.

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
wenn der neue Tacho eh schon 73000 hat , dann fährst du ihn halt einfach nochmal 1-2Jahre ordentlich dann nullt der sich nämlich ganz von selbst
Ich will den Tacho ja nicht nullen. Ich will den Tacho auf die eigentliche Laufzeit zurück drehen lassen (Alter Tachostand + Differenz zwischen neuen und alten Kilometerstandes des neuen Tachos). Außerdem werde ich keine 30k Kilometer in 2 Jahren schaffen. Dafür bin ich zu beschäftigt und ein zu sehr schöner Wetter Fahrer. Hinzu kommt, dass ich die Maschine vermutlich nächstes Jahr verkaufen werde. Langsam will ich was größeres. Würde die Maschine aber gerne so abgeben, wie ich sie erwarten würde, wenn ich mir eine kauf.
hurricane ist offline   Mit Zitat antworten