Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2016, 19:59:51   #44
Knoz
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
Standard

Eigentlich wollte ich ja 2012 den alten Stufenschein machen.
Das wurde nix.
2013 hatte ich keine Zeit.
2014 hätte keinen Sinn gehabt, weil ich mit 23 den neuen A2 gemacht hätte.
2015 hätte ich dann A direkt machen können, warum ich das nicht getan hab, weiß ich selber nicht.

Nu hab ichs getan

Heute Ventilgespielt. Suzuki Händler hatte passende Shims. Leider die erwartete Ernüchterung: Die Schraube vom Deckel, die der Vorbesitzer so abartig angeknallt und dabei schon halb rausgerissen hatte, ist weit unter Nenndrehmoment, kurz nach Handwarm, ausgerissen.....

Da ich aber eine Schwebende/Vorläufige Zulassung mit Frist bis Mittwoch habe, hab ich erstmal diese Schraube so reingedreht, sie hält irgendwie n bissen und mit HT Silikon oben eingeklebt. Wird wahrscheinlich an der Dichtung unten etwas siffen, dann enfette ich das auch und auch HT Silikon drüber. Ist n verdammter Pfusch, aber ich will Freitag unter eigener Kraft zum Tüv und die Vergaser legalisieren und das Zulassungsverfahren abschließen.
Und wie das aussieht - blutrot. Die arme GS .

Vielleicht hält der Schrott ja bis Weihnachten, das wär ideal.........in den Ferien hätt ich nämlich ne Woche ungestört zugriff auf ne große Werkstatt.....

Immer noch besser außen n bissen Rotz als die ganzen Dichtflächen voll mit aushärtendem Zeugs, Curil oder so. Hab heute so 2-3 Stunden geschabt um das Wegzubekommen ohne die Fläche zu beschädigen....

Geändert von Knoz (04.05.2016 um 23:12:55 Uhr) Grund: Falsche Reihenfolge der Absätze
Knoz ist offline   Mit Zitat antworten