Guten Abend,
ich habe Freitag mein Moped gewartet und danach leider den Vergaser verstellt. Modell siehe Signatur.
Folgendes habe ich gemacht:
-Neues Öl, inkl. Ölfilter und Ablassschraube
-Neue Zündkerzen
-Neuer Luftfilter
Dann wollte ich das Gemisch neu einstellen, da das Moped sehr mager lief.
Ich habe folglich die Schrauben ganz reingedreht bis zum Widerstand, dann habe ich sie laut Anleitung 2 5/8 Umdrehungen rausgedreht.
Die Maschine ist nicht mehr angesprungen bzw. sofort ausgegangen, deshalb habe ich an der Drosselklappenanschlagsschraube bzw. Standgasschraube (die Große mittig-sitzende) gedreht, dabei ist zu meiner Überraschung nichts passiert. Ich habe dann die Schraube komplett verstellt weil ich den Punkt gesucht habe bei dem etwas passiert. Seitdem läuft das Moped nicht mehr. Es ergibt sich folgendes Bild:
-Erst ab ca 6 Umdrehungen der Gemischregulierschrauben bleibt sie überhaupt an (viel zu mager also oder?)
-ab 10.000 Umdrehungen Leistungslöcher
-insgesamt gefühlt nurnoch 80-90% Leistung
-beim drehen an der Drosselklappenanschlagsschraube passiert überhaupt nichts, egal ob komplett drin oder fast draußen
Nach dem Ölwechsel bin ich noch gefahren, da war alles in Ordnung. Des Weiteren habe ich den alten Luftfilter nochmal eingebaut, jedoch ergab das keinen Unterschied.
Falschluft habe ich versucht zu überprüfen indem ich WD40 rausgesprüh habe. Komischer Weise ging die Drehzahl dabei teilweise runter.
Hilfe