Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2016, 18:36:59   #1
Schwatta
Benutzer
 
Benutzerbild von Schwatta
 
Registriert seit: 23.07.2012
Alter: 34
Beiträge: 50
Baujahr: 2004
Kilometer: 21000
Standard Nach Wartung den Vergaser verstellt

Guten Abend,

ich habe Freitag mein Moped gewartet und danach leider den Vergaser verstellt. Modell siehe Signatur.
Folgendes habe ich gemacht:

-Neues Öl, inkl. Ölfilter und Ablassschraube
-Neue Zündkerzen
-Neuer Luftfilter

Dann wollte ich das Gemisch neu einstellen, da das Moped sehr mager lief.
Ich habe folglich die Schrauben ganz reingedreht bis zum Widerstand, dann habe ich sie laut Anleitung 2 5/8 Umdrehungen rausgedreht.
Die Maschine ist nicht mehr angesprungen bzw. sofort ausgegangen, deshalb habe ich an der Drosselklappenanschlagsschraube bzw. Standgasschraube (die Große mittig-sitzende) gedreht, dabei ist zu meiner Überraschung nichts passiert. Ich habe dann die Schraube komplett verstellt weil ich den Punkt gesucht habe bei dem etwas passiert. Seitdem läuft das Moped nicht mehr. Es ergibt sich folgendes Bild:

-Erst ab ca 6 Umdrehungen der Gemischregulierschrauben bleibt sie überhaupt an (viel zu mager also oder?)
-ab 10.000 Umdrehungen Leistungslöcher
-insgesamt gefühlt nurnoch 80-90% Leistung
-beim drehen an der Drosselklappenanschlagsschraube passiert überhaupt nichts, egal ob komplett drin oder fast draußen

Nach dem Ölwechsel bin ich noch gefahren, da war alles in Ordnung. Des Weiteren habe ich den alten Luftfilter nochmal eingebaut, jedoch ergab das keinen Unterschied.

Falschluft habe ich versucht zu überprüfen indem ich WD40 rausgesprüh habe. Komischer Weise ging die Drehzahl dabei teilweise runter.

Hilfe
__________________
Suzuki GS 500 FU - EZ 2004 - ~21.000 KM
Schwatta ist offline   Mit Zitat antworten