Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2016, 14:05:25   #6
Rennmäusle Suzi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rennmäusle Suzi

Baujahr: 1995
Kilometer: 57705
Standard

Ich habe die Spiegler-Scheibe jetzt mal bestellt (hab ja notfalls Rückgaberecht) und gestern kam sie an.

Das Spiel ist bereits jetzt im Neuzustand groß genug, dass man jeden Floater mit 2 Fingern recht leicht hin und her bewegen kann.
Bei 2 neuen Metal Gear Bremsscheiben, ebenfalls schwimmend (wo erkennt man den Unterscheid zwischen halb- und vollschwimmend?) die ich für meine GPZ hier liegen habe, bewegt sich kein Floater von Hand.
Bei der alten, abgenutzten original Suzi-Scheibe ist nur 1 Floater so locker, 1-2 andere kann man nur mit etwas Mühe bewegen und den Rest noch gar nicht.

Allerdings sind sowohl bei der originalen Suzi-Scheibe als auch bei den Metal Gear Scheiben die Floater gepresst.
Bei der Spiegler sieht das so aus wie auf folgenden Fotos, auf der Innenseite der Scheibe sind Sicherungsclips, die die Floater halten und jeweils 1 roter Punkt (Kleber?) dran.
Ist das gängig, die Floater nur mit den Clips zu sichern? Oder Pfusch? Vielleicht ja auch daher das große Spiel.
Im Übrigen hieß es im Angebot, "Neuware in Originalverpackung"... von dieser habe ich im Karton jedoch nichts gefunden, auch nicht dieses blaue Spiegler Ettikett vom Foto. Nicht dass mir an dem Ettikett gelegen wäre, aber OVP ist für mich was anderes wie in einer Luftpolsterfolie und etwas Papier in einem (neutralen) Karton.

Und nun? Lieber zurückschicken? Montieren und ausprobieren ist ja wahrscheinlich nicht drin, weil Montagespuren ja sicherlich die Rückgabe unmöglich machen.

Was für Probleme gab es da bei den Brembo Belägen?
Hat hier jemand Brembo-Scheiben verbaut?
Ich weiß, der Preis ist keine Garantie für Qualität, aber bei den knapp 300€ die Louis für die Brembo (Serie "Oro") Scheibe verlangt, hatte ich mir eigentlich schon Qualität erhofft...

Grüßle Sabse
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160510_174645.jpg
Hits:	715
Größe:	106,7 KB
ID:	24582   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160510_174653.jpg
Hits:	705
Größe:	102,1 KB
ID:	24583   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160510_174720.jpg